Ladenburg wächst: die Neue Nordstadt

Für Ladenburg galten jahrzehntelang klare Prinzipien, wenn es um Stadtentwicklung ging: Der Fokus lag auf Stadtsanierung. Baulücken wurden geschlossen. Innenentwicklung stärkte die Altstadt und schonte die Landschaft. Doch die Nachfrage an Neubauflächen steigt deutlich und so hat der Gemeinderat das Projekt Neue Nordstadt auf den Weg gebracht. Der Anspruch an Qualität ist so hoch wie in den Jahrzehnten zuvor. Als Erstes wurde ein Masterplan entwickelt. Ladenburg hat damit einen ambitionierten Planungsprozess in Gang gesetzt. Der städtebauliche, funktionale und gestalterische Rahmen ist gesetzt. Nun gilt es, gemeinsam Schritt für Schritt ein klares Leitbild zu einem komplexen Bauplan der Neuen Nordstadt umzusetzen.

Kontakt
Stadtbauamt Ladenburg
Tel.: 06203 70 -150/ -153
Email