Meldung

Am 12. Juni 2023 startet die Anmeldung für den Altstadtfest-Flohmarkt


Ab dem 12. Juni können sich direkte Anwohnerinnen und Anwohner des Veranstaltungsgeländes anmelden. Ab dem 19. Juni ist die Buchung für alle Ladenburger Bürgerinnen und Bürger möglich und ab dem 26. Juni ist eine Anmeldung für verbleibende Plätze auch für auswärtige Interessierte möglich. Durch die Fortschreibung des Sicherheitskonzeptes der Großveranstaltung wurde die Lage der Flohmarktstände teilweise überarbeitet und angepasst. Zum Teil mussten einige Standflächen zu Gunsten der allgemeinen Sicherheit entfallen. Im Gegenzug sind an anderen Stellen neue Flächen entstanden. Insgesamt sind rund 200 Plätze verfügbar.

Die Anmeldung für einen Flohmarktstand ist nur online möglich und erfolgt ausschließlich über die Homepage www.ladenburg.de/altstadtfest oder die Bürger-App der Stadt Ladenburg.
Über das Anmeldeportal kann der gewünschte Standplatz ausgewählt und reserviert werden. Es gibt Stände in den Längen 3 Meter, 4 Meter oder 6 Meter. Die jeweiligen Standorte bleiben Samstag und Sonntag gleich, ein Standortwechsel am Sonntag ist nicht möglich.

Pro laufendem Meter betragen die Kosten für Ladenburgerinnen und Ladenburger 5 Euro und für auswärtige Teilnehmerinnen und Teilnehmer 8 Euro. Gewerbliche Stände sind auf dem Flohmarkt nicht zugelassen. Die Standgebühren werden während der Veranstaltung von der DLRG-Jugend und den Mitgliedern des Jugendgemeinderats kassiert. Die Einnahmen werden eins zu eins an die jeweiligen Jugendabteilungen weitergereicht. Die Standbetreiberinnen und Standbetreiber werden gebeten, den entsprechenden Betrag am Veranstaltungstag bereitzuhalten.

Bei Fragen zur Anmeldung und zur Organisation kann Frau Petra Liebig vom Stadtmarketing kontaktiert werden (E-Mail: petra.liebig (at) ladenburg.de oder Tel.: 70-104).

^
Redakteur / Urheber