Meldung

Photovoltaik-Kampagne: Kostenfreier PV-Check


Die Stadtverwaltung übernimmt dabei die Kosten für einen PV-Eignungscheck, so dass dieser Service für alle Bürgerinnen und Bürger kostenfrei ist. Ein Energieberater der KLiBA führt anhand hausspezifischer Parameter (z. B. Gebäudetyp, Baujahr des Gebäudes, Jahr der letzten Dachsanierung, Art der Dacheindeckung, Dachneigung) einen PV-Eignungscheck durch und verfasst einen schriftlichen Bericht. Bestandteil des Berichts ist die Analyse des ökologischen und wirtschaftlichen Potenzials der PV-Anlage, Vergleich einer PV-Anlage mit und ohne Batteriespeicher sowie Hinweise zu Fördermittelangeboten.

Sie wünschen einen kostenfreien PV-Eignungscheck mit Bericht? Bitte nutzen Sie das Kontaktformular der KLiBA. Die Kosten in Höhe von 30 € werden automatisch von der Stadt Ladenburg übernommen, Sie müssen dieses nicht extra beantragen.

Im Rahmen der kostenfreien KLiBA-Beratungstermine alle 14 Tage im Rathaus Ladenburg besteht die Möglichkeit, sich den PV-Bericht erläutern zu lassen und spezifische Fragen zu klären.

Sie wünschen eine kostenfreie PV-Beratung im Rathaus Ladenburg? Bitte stimmen Sie den Termin direkt mit der KLiBA unter 06221 / 99875-0 oder per Mail unter info (at) kliba-heidelberg.de ab.

Für eine erste Einschätzung, ob sich die Neigung und Ausrichtung ihres Daches für eine Photovoltaik-Anlage grundsätzlich eignet, können Sie kostenlos über das Solarkataster, ein Service der Landesanstalt für Umwelt, mit Eingabe ihrer Anschrift prüfen. Sie können hierzu das Solarkataster aufrufen. Ist das Ergebnis positiv lohnt ein nächster Schritt.

^
Redakteur / Urheber