Zwei neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in Ladenburg geht weiter voran: Die MVV Energie AG hat zwei weitere Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten im Neubaugebiet „Im Matzgarten“ in Betrieb genommen. Beide Säulen sind mit Typ 2-Steckdosen zu je 22 Kilowatt ausgestattet. Durch diese Angebotserweiterung gibt es in Ladenburg bereits an sieben Standorten insgesamt 22 öffentliche Ladepunkte mit jeweils 22 KW.
Bürgermeister Stefan Schmutz begrüßt das zusätzliche Angebot: „Die zwei neuen Ladestationen sind ein weiterer Beitrag zur Förderung einer klimafreundlichen Elektromobilität. Mit insgesamt 22 öffentlichen Ladepunkten verteilt im Stadtgebiet sind wir derzeit gut aufgestellt. Der Ausbau wird aber auch in den nächsten Jahren voranschreiten. Ein Schwerpunkt wird mittelfristig sicher auch das Thema „Schnelllader“ spielen.“
Zum Hintergrund:
Im Neubaugebiet Nordstadt-Kurzgewann gibt an drei Standorten insgesamt sechs Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten (Zieglerwasen, Stadtäcker und Lange Ruthen) - MVV Energie AG
An der Einfahrt zur Tiefgarage am Rathaus gibt es eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten - MVV Energie AG.
Am Parkplatz an den Kirchen gibt es eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten - Energiegenossenschaft Hohe Waid
Am Parkplatz „Am Graben“ gibt es eine Ladesäule mit zwei Ladepunkten - Energiegenossenschaft Hohe Waid