Aus dem Mängel- wird der Schadensmelder
Die Stadt Ladenburg hat ihren bisherigen Onlineservice „Mängelmelder“ überarbeitet. Ab sofort ist es im „Schadensmelder“ noch leichter für Bürgerinnen und Bürger, im Stadtgebiet Mängel und Schäden im öffentlichen Raum an die Stadt Ladenburg zu melden. Der Dienst ist über die Ladenburg-App bzw. die Webseite kostenlos nutzbar.
Die Überarbeitung erfolgte anlässlich eines Beschlusses des Gemeinderates, den bisherigen Bearbeitungsprozess und die Kommunikation transparenter und bürgerfreundlicher zu gestalten. Für eingegangene Schadensmeldungen gibt es ab sofort eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Wird der Fall bearbeitet, erfolgt ebenso wie bei der Erledigung des Anliegens eine automatische Nachricht. So wird nachvollziehbar, in welchem Status sich der eingereichte Fall befindet. Auf einer Karte von Ladenburg besteht zudem die Möglichkeit einsehen, welche Schäden bereits gemeldet sind und in welchem Bearbeitungsstand sich diese gerade befinden. Voraussetzung ist lediglich, dass bei dem Versand der Meldung der Standort mit gesendet wird.
Fragen und weiterführende Anregungen zum neuen Schadensmelder können jederzeit über die Ladenburg-App oder per E-Mail eingereicht werden.