Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 5 Bereichen:
- Aktuelles
- Das ist Ladenburg
- Rathaus
- Leben
- Entdecken & Genießen
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt.
Beispiele sind:
- Termine
- Feste
- Veranstaltungen
- Nachrichten aus der Stadt
- Projekte von der Stadt
- Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
Das ist Ladenburg
In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie über die Stadt wissen sollten.
Beispiele sind:
- Bilder aus der Stadt
- Infos über die Stadt
- Die Geschichte von der Stadt
- Warum die Stadt ein guter Stand·ort ist.
Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.
In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.
Beispiele sind:
- Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
- Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
- Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
- Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
- den Bürger·meister und seine Arbeit
- das Team von der Stadt·verwaltung
- die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
- den Gemeinde·rat und seine Arbeit
- Jobs bei der Stadt
Leben
In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in der Stadt.
Beispiele sind:
- Infos für Menschen, die neu in der Stadt sind.
- Infos für Menschen, die hier bauen möchten.
- Wo in der Stadt gebaut wird.
- Wie Sie sich engagieren können.
- In der Stadt sollen sich alle Menschen gleich fühlen.
Dafür gibt es Angebote. - Kinder·betreuung
Zum Beispiel: Kinder·gärten - Schulen
Für Kinder und auch für Erwachsene - Vereine
- Angebote für Senioren
Das sind ältere Menschen. - Angebote im Bereich Gesund·heit
Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken. - Soziale Angebote
Das ist für Menschen, denen es sehr schlecht geht.
Zum Beispiel: Weil sie sehr wenig Geld haben.
Sie bekommen Tipps und Hilfe. - Wichtige Adressen
Zum Beispiel: Kirchen
Entdecken & Genießen
In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können.
Beispiele sind:
- Alle Gast·stätten in der Stadt
Hier können Sie essen und trinken. - Wo Sie Sport machen können
- Was es in der Stadt zu ent·decken gibt
- Museen in der Stadt
- Tipps für Ausflüge in der Gegend
- Wo Sie einkaufen gehen können
- Vereine
- Kontakt für Besucher