Optimierungsvorschläge aus Sicht der zu Fuß Gehenden
- Speed bumper o.ä. zur Geschwindigkeitsreduktion: 2-mal genannt & 1 Priorisierungspunkt
- Zebrastreifen (in der Neuen Anlage), evtl. sogar Ampeln für die Schulkinder: 2-mal genannt
- In Fahrtrichtung vor jeder Kreuzung eine Geschwindigkeitsschwelle errichten: 1-mal genannt & 1 Priorisierungspunkt
- Einbahnstraßenregelung auch in den Nebenstraßen, da zu wenig Platz für Gegenverkehr: 1-mal genannt
- Autos weg von den Gehwegen: 2-mal genannt & 5 Priorisierungspunkte
- Fußgängerüberwege Neue Anlage/Schulstraße & Neue Anlage/Zehntstraße: 1-mal genannt
- Autos in den Querstraßen nur auf einer Seite parken lassen: 1-mal genannt
- An Ausfahrt Parkplatz Neue Anlage Verkehrsschilder anbringen, damit nicht in die falsche Richtung abgebogen wird: 1-mal genannt
- Schülerlotsen einsetzen: 1-mal genannt
- Gehwege verbreitern: 1-mal genannt
- Statt breitere Gehwege lieber Grünstreifen, Bäume, Sträucher: 1-mal genannt
- Mehr Geschwindigkeitskontrollen: 1-mal genannt
- Parkmarkierungen, z.B. Jahnstraße vor Jahnhalle viel Platz, Gehwegparken muss da nicht sein: 1-mal genannt
- Einbahnstraße: JA, aber mit Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung, Inseln, Blitzer, Bäume: 1-mal genannt & 3 Priorisierungspunkte
- Radfahren nicht in Gegenrichtung: 1-mal genannt
- Luisenstraße & Neue Anlage: Gehwege etwas verbreitern, Parkplätze etwas verbreitern, sodass auch Kastenwägen von Handwerkern nicht auf dem Gehweg parken: 1-mal genannt
- Luisenstraße wieder zur Vorfahrtsstraße machen (wie früher): 1-mal genannt