Pflastermühle

Die Pflastermühle ist die Veranstaltungshalle des Trägervereins des Jugendzentrums "Kiste".

Die "Kiste" ist das Ladenburger Zentrum für Jugendliche von 11 bis 20 Jahren mit Angeboten der Offenen und Mobilen Jugendarbeit. Dazu gehören etwa der Offene Treff, Aktionen, Projekte, Veranstaltungen, Ferienprogramme und verschiedene Kooperationen.

Der Trägerverein verwaltet im Rahmen eines Nutzungsvertrags mit der Stadt Ladenburg die Räumlichkeiten "Pflastermühle" und "Kiste" als alleiniger Nutzer im Sinne der Jugend- und Jugendkulturarbeit in Ladenburg. Er ist selbst aber auch inhaltlich aktiv und ergänzt die pädagogischen Angebote des Jugendzentrums  durch kulturelle, nicht-kommerzielle Angebote in der Pflastermühle. Dazu gehören:

  • Konzerte, Festivals, Jam-Sessions
  • Musikerstammtische und Workshops für Nachwuchsmusiker
  • Theaterproduktionen, Impro-Shows, Kabaretts und Musicals

Übersicht über die kommenden Veranstaltungen

Adresse:

Wallstadter Straße 36–38
68526 Ladenburg

Kontakt/Ansprechpartner:

Angelika Schlechter, Helen Gottschall und Rainer Döhring
Tel.: 06203 16275
E-Mail